• Anmeldung

    Für die Vermietung des Pfadfindergeländes sind Elise und Wieland zuständig. Ihr könnt uns am besten per E-Mail erreichen. Das gilt vor allem für den Erstkontakt, da wir beide berufstätig und nicht ständig telefonisch erreichbar sind. Weiterer Kontakt kann nach Absprache auch über andere Medien erfolgen. Die Adresse, unter der ihr uns erreichen könnt, ist anmeldung@pfadfindergelaende.de. Im Normalfall solltet ihr innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Falls ihr auch nach 48 Stunden noch nichts von uns gehört habt, ist etwas schief gelaufen. In dem Fall nutzt bitte die alte Kontaktadresse (wieland.albrecht@gmx.net). Wir informieren euch dann darüber, ob der Platz zum gewünschten Termin noch freie Kapazitäten hat und wir beantworten eure…

  • Änderung bei der Anmeldung

    Da ich inzwischen nicht nur beruflich recht stark ausgelastet bin, sondern privat diverse Web-Projekte administriere, merke ich immer öfter, dass es nicht mehr so einfach ist, Platzanfragen umgehend zu beantworten. Um das aktuelle Niveau beizubehalten oder vielleicht sogar zu verbessern, kommt es im Bereich Anmeldungen zu einer kleinen Veränderung: In Zukunft läuft die Anmeldung nicht länger über meine private E-Mail-Adresse, sondern über anmeldung@pfadfindergelaende.de. Das ist ein Postfach, auf das nicht nur ich Zugriff habe, sondern auch meine nordische Kollegin, die auf den Namen Elise hört. Wer zu diesem Zeitpunkt bereits mit mir in Kontakt getreten ist, kann natürlich weiterhin wieland.albrecht@gmx.net verwenden.

  • Im Haus übernachten?

    Ab sofort ist es nicht mehr generell untersagt, in den Gruppenräumen zu übernachten. Welche Regeln dabei zu beachten sind, besprechen wir vor Ort mit euch. Beachtet aber bitte, dass wir weiterhin keine Betten zur Verfügung stellen und nur sehr wenige Personen in den möblierten Räumen Platz finden. Deswegen werden wir das Haus auch weiterhin nicht offiziell als Übernachtungsmöglichkeit anbieten.